…ich hätte es aber gerne lokal

Langsame Internetleitungen sind in Zeiten des Web 2.0 furchtbar. Schlimmer noch sind Angebote die nach gewisser Zeit wieder verschwinden. Bei vielen Angeboten bietet sich ja die Firefoxerweiterung DownloadHelper an. An der Mediathek der öffentlich rechtlichen scheitert er aber. Andere scheinen ähnliche Probleme gehabt zu haben, sonst würde es Mediathek wohl nicht geben. Es ist in Java implementiert und benötigt noch ein paar Zusatztools, wie VLC, SMPlayer/MPlayer und je nach Format auch noch flvstreamer. So klappt es dann auch mit langsamen Internetverbindungen und es hilft gleichzeitig noch gegen das digitale Vergessen.

Dieser Beitrag wurde unter Linux, Windows abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu …ich hätte es aber gerne lokal

  1. JeriC sagt:

    Hm, könnte ich mir mal angucken, für Mac OS gibt es noch das Programm Mediathek, das hat zwar weniger Features, aber ist sehr sehr einfach in der Bedienung.

Kommentare sind geschlossen.