Cron bei IOS

Cron ist toll, den er macht Dinge, die man selbst mitunter vergessen würde. Nun wäre es nicht schlecht, wenn man seinen Router auch anweisen könnte Dinge zu tun. Bei Cisco heißt der dienstbare Geist kron.
Mich nervte die Zwangstrennung am DSL-Anschluss, die immer dann kam, wenn man sie am wenigsten gebrauchen konnte. Also mache ich jetzt meine Zwangstrennung selbst und zwar zu einer Zeit, zu der es mich meist nicht stört.

Zuerst muss der Aktion ein Name gegeben werden und gesagt werden was zu tun ist:

router(config)#kron policy-list cleardialer
router(config-kron-policy)#cli clear interface Dialer 1

Danach legt man einen Job an und sagt welche Aktion wann ausgeführt werden soll:

router(config)#kron occurrence reconnect at 02:00 recurring
router(config-kron-occurrence)#policy-list cleardialer

Dieser Beitrag wurde unter Cisco abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.